Alte Dorfstraße 2, 16515 Oranienburg
Notruf

Viele Interessierte beim Tag der offenen Tür

März 22, 2024

Am 19. Januar 2024 lud der NWA zu einer Infoveranstaltung in die Druckerhöhungsstation Stolzenhagen ein. Die Resonanz war großartig.

Mehr als 30 Kundinnen und Kunden kamen. Die einen wollten einfach nur das geheimnisvolle Bauwerk unter der Erde besichtigen. Andere interessierten sich für Jobs, die der NWA anzubieten hat. Nach der Veranstaltung hatte der Wasserverband eine Liste mit 19 Interessenten, die die Zukunft des NWA mitgestalten wollen, darunter Rohrleger, Bauleiter, Meister, Sachbearbeiterinnen und Buchhalterinnen. „Wir freuen uns über das große Interesse“, sagt Matthias Kunde, Verbandsvorsteher des NWA. „Die ersten Gespräche haben wir mit zwei Einstellungen abgeschlossen. Im zweiten Halbjahr werden weitere Stellen ausgeschrieben. So gelingt der Generationenwechsel!“